News & Articles

News Slider

SPD Mitglieder stimmen Fusion zu und vereinen sich zum SPD Ortsverein Höxter Land

Auf der Mitgliederversammlung des Ortsvereins Stahle wurden die Weichen gestellt und der Zusammenschluss der SPD Mitglieder aus Albaxen, Bödexen, Fürstenau, Lütmarsen und Stahle beschlossen. So wird aus dem SPD Ortsverein Stahle der SPD Ortsverein Höxter Land und vereint die SPD Mitglieder der fünf Ortschaften. Schon lange diskutieren die SPD Mitglieder in den Ortschaften, ob eine engere Zusammenarbeit und Abstimmung nicht sinnvoll erscheint. Zumal die Themen, die die Ortschaften betreffen, viele Gemeinsamkeiten beinhalten.

Lydia Dabringhausen ist neue SPD Stadtverbandsvorsitzende

Am Freitag, den 18.03.2022 hat der SPD Stadtverband Höxter seine Stadtverbandsdelegiertenkonferenz abgehalten. Auf der Tagesordnung standen Vorstandswahlen, bei denen der bisherige Vorsitzende Hans- Josef Held nicht mehr kandidierte. In seinem Vorstandsbericht ging der Sozialdemokrat noch einmal auf die Arbeit der letzten drei Jahre ein. Er sprach auch das Wahlergebnis bei der Kommunalwahl im vergangenen September an. „Das darf sich so nicht wiederholen“, sagte Held. Mit Stolz hob er die Stichwahl hervor, aus der der von der SPD unterstützte Bürgermeisterkandidat Daniel Hartmann als Sieger hervorging.