Sommerfest des SPD-Stadverbandvorstandes

Zu einem Sommerfest traf sich am 21.09. der erweiterte Vorstand des SPD-Stadtverbandes Höxter am und im Tennisheim des TC Ottbergen/Bruchhausen. Auch Bürgermeister Daniel Hartmann konnte als Gast begrüßt werden. Bei leckerer Grillbratwurst, schmackhaften Salaten und kühlen Getränken entwickelten sich bei bestem Sommerwetter schnell interessante Gespräche, in denen auch politische Themen nicht zu kurz kamen. So wurde etwa über den neuen Regionalplan zur Windenergie und dessen Auswirkungen auf die Ortschaften gesprochen, genauso wie über die Neuordnung der Grundsteuer, das dringend erforderliche Handlungskonzept Wohnen sowie den bevorstehenden Weggang der Baudezernentin. Die im nächsten Jahr stattfindende Kommunalwahl, die unbefriedigende Situation einzelner Wahlkreiszuschnitte und die Besetzung der 19 Wahlkreise war ebenso ein wichtiges Thema. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des kurzweiligen Ereignisses für ihr tägliches kommunalpolitisches Engagement! Besonderer Dank gilt den Organisatoren des Festes und insbesondere dem Tennisclub Ottbergen/Bruchhausen, der uns durch Vermittlung von Uwe Schmidt seine Anlagen vor wirklich traumhaft schöner Kulisse zur Verfügung gestellt hat.