Die SPD Höxter wünscht sich die Erarbeitung eines „Handlungskonzepts Wohnen“

In der jüngsten Ratssitzung hatte die SPD-Fraktion die Erarbeitung eines Handlungskonzepts Wohnen beantragt, zur Diskussion und zur Abstimmung gestellt. Ein solches Handlungskonzept, welches vom Land für jede Kommune empfohlen und gefördert wird, ist ein etabliertes Verfahren, welches u. a. die aktuellen Entwicklungen auf dem Wohnungsmarkt mit einer angemessenen Wohnrumversorgung auch für andersartige Wohnformen neben dem klassischen Einfamilienhaus untersucht.

Weiterlesen …

SPD Mitglieder stimmen Fusion zu und vereinen sich zum SPD Ortsverein Höxter Land

Auf der Mitgliederversammlung des Ortsvereins Stahle wurden die Weichen gestellt und der Zusammenschluss der SPD Mitglieder aus Albaxen, Bödexen, Fürstenau, Lütmarsen und Stahle beschlossen. So wird aus dem SPD Ortsverein Stahle der SPD Ortsverein Höxter Land und vereint die SPD Mitglieder der fünf Ortschaften. Schon lange diskutieren die SPD Mitglieder in den Ortschaften, ob eine engere Zusammenarbeit und Abstimmung nicht sinnvoll erscheint. Zumal die Themen, die die Ortschaften betreffen, viele Gemeinsamkeiten beinhalten.

Weiterlesen …